LBP AM mit neuer Plattform für Privatmarktanlagen

21.01.2025 14:42

Mit LBP AM European Private Markets will die Vermögensverwaltungsgesellschaft LBP AM, eine Tochter von La Banque Postale im strategischen Segment der europäischen Privatmarktanlagen weiter wachsen.

Peter Arnold leitet LBP AM European Private Markets (Foto pd)
Peter Arnold leitet LBP AM European Private Markets (Foto pd)

Die Einführung von LBP AM European Private Markets erfolgt im Zuge der kürzlichen Ernennung von Peter Arnold zum Leiter der Plattform für europäische Privatmarktanlagen von LBP AM. Peter Arnold verfügt über weitreichende Erfahrung in der Entwicklung von Aktivitäten im Bereich der außerbörslichen Anlagen in Europa. Seine Aufgabe besteht in der gezielten Weiterentwicklung der Plattform und dem Ausbau der Präsenz von LBP AM European Private Markets in den wichtigsten Assetklassen des Privatmarkts auf europäischer Ebene.

Seit ihrer Schaffung im Jahr 2012 ist die Plattform von LBP AM für Privatmarktanlagen stetig gewachsen. LBP AM European Private Markets hat seit ihrer Gründung einen Kapitalzufluss von insgesamt 9,4 Milliarden Euro verzeichnet und 8,4 Milliarden Euro im Rahmen von mehr als 300 Transaktionen investiert.

Die Plattform profitiert vom Know-how eines der größten Teams für europäische Anlagen. Es besteht aus 45 Experten, von denen 20 speziell für Investitionen zuständig sind, und deckt vier Kompetenzbereiche ab:

  • Infrastrukturanleihen, unter der Leitung von Bérénice Arbona
  • Unternehmensanleihen, unter der Leitung von Isabelle Luy-Landès
  • Immobilienanleihen, unter der Leitung von Christophe Murciani
  • Capital Solutions, ein neu geschaffener Bereich unter der Leitung von Irène d'Orgeval

[link]