Laut Mitteilung verstärkt Edmond de Rothschild Asset Management ihre Vertriebsaktivitäten im Bereich Private Markets und hat dafür ein fünfköpfiges Team aufgebaut. Es wird geleitet von Robbert Zoet.
Robbert Zoet arbeitet seit Januar 2024 im Londoner Büro von Edmond de Rothschild Asset Management. Er ist ab sofort als Head of Private Markets Distribution tätig und berichtet direkt an Marie Jacot, Global Head of Distribution.
Zudem hat das Unternehmen Jan Novak zum Head of Private Markets Distribution Germany sowie Bertie Milward zum Head of Private Markets Distribution Nordics ernannt. Beide berichten an Robbert Zoet. Zum neuen Team gehören ausserdem Fabrice Lefevre-Sory, der für den Vertrieb von Real Assets in Frankreich und dem Nahen Osten zuständig ist, sowie Léa Mangani, die den Private-Equity-Vertrieb verantwortet und zusätzlich die Private-Markets-Produktstrategie entwickelt und umsetzt. Das Team arbeitet standortübergreifend von London, Paris und Frankfurt aus und kooperiert eng mit dem globalen Vertriebsnetzwerk sowie den Produktteams von Edmond de Rothschild Asset Management.
Marie Jacot, Global Head of Distribution, kommentiert: «Die Gründung unseres auf Private Markets spezialisierten Vertriebsteams ist ein bedeutender Schritt, um unsere Kundenbetreuung weiter zu stärken und unser Angebot im Bereich Private Markets stärker auszubauen. Durch die Zusammenführung erfahrener Experten und die enge Zusammenarbeit innerhalb unseres globalen Vertriebsnetzwerks sind wir optimal aufgestellt, um institutionelle Investoren sowie Vertriebspartner noch gezielter zu betreuen und das Wachstum unseres Geschäfts im Bereich Private Markets weiter voranzutreiben.»
Robbert Zoet, Head of Private Markets Distribution, ergänzt: «Unser neues Private-Markets-Team spiegelt unsere Überzeugung von fortgesetztem Wachstum in diesem Bereich wider und unterstreicht die Rolle, die Edmond de Rothschild bei der Unterstützung der langfristigen Anlageziele unserer Kunden spielen kann. Indem wir unser Expertenwissen mit der Reichweite und den Marktkenntnissen unseres globalen Vertriebsnetzwerks verbinden, schaffen wir ein kollaboratives und skalierbares Modell. Damit können wir unsere Präsenz ausbauen und Investoren weltweit noch umfassender unterstützen.»