Banque Heritage mit neuem Leiter Externe Vermögensverwaltung

08.07.2025 09:40

Die Banque Heritage meldet die Ernennung von Antoine Blouin zum Leiter der Abteilung für externe Vermögensverwalter (EVV). Damit unterstreicht die Bank ihre strategische Ausrichtung im Bereich der unabhängigen Vermögensverwalter zu stärken.

Antoine Blouin wechselt von Société Générale zur Genfer Banque Heritage. (Bild pd)
Antoine Blouin wechselt von Société Générale zur Genfer Banque Heritage. (Bild pd)

Antoine Blouin bringt über 25 Jahre Erfahrung im Bankwesen mit, davon 17 Jahre bei der Société Générale. Seine Karriere begann er 1999 bei der Banque du Louvre in Paris. 2005 wechselte er zur HSBC Private Bank in Genf und 2008 zur Société Générale Private Banking Schweiz. Dort war er unter anderem Chief Investment Officer und Leiter Wealth Management Solutions, bevor er die Filiale in Zürich übernahm und den Ausbau des Family-Office-Marktes leitete.

Antoine Blouin hat einen Masterabschluss in Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen von der Universität Rennes (Frankreich). Zudem ist er Absolvent des Institut des Techniques de Marchés (Paris) mit Spezialisierung auf Finanzmärkte und Front-Office-Aktivitäten.

Mit Teams in Genf und Zürich ist Antoine Blouin nun verantwortlich für das Angebot von Banque Heritage im Bereich der externen Vermögensverwalter in der Schweiz. Michael Welti, Leiter Private Banking, sagt dazu: «Die Ernennung entspricht der strategischen Zielsetzung der Bank, ihre Präsenz im Segment der externen Vermögensverwalter auszubauen. Seine Expertise im Private Banking und Investment sowie sein fundiertes Wissen über den Schweizer Markt sind ein grosser Gewinn für unsere Positionierung in der Schweiz und international.»

[link]