Albin Kistler expandiert in die Zentralschweiz

20.01.2025 16:29

Auf Anfang 2025 hat Albin Kistler eine Niederlassung in Luzern eröffnet. Mit dem neuen Standort verfolgt der unabhängige Vermögensverwalter nach eigenen Angaben das Ziel, Kundennähe und Marktpräsenz in der Region nachhaltig auszubauen.

Das neue Büro in Luzern ist das dritte des Vermögensverwalters in der Deutschschweiz. (Bild: Shutterstock.com/Rasto SK)
Das neue Büro in Luzern ist das dritte des Vermögensverwalters in der Deutschschweiz. (Bild: Shutterstock.com/Rasto SK)

Die neugeschaffene Niederlassung in Luzern bezeichnet Albin Kistler als bedeutenden strategischen Schritt in der Entwicklung des 1995 gegründeten Vermögensverwalters. Dieser beschäftigt aktuell rund 50 Mitarbeitende.

Das neue Büro ist das dritte in der deutschen Schweiz nach Zürich und Chur (die Graubündner Kantonalbank hält eine Mehrheitsbeteiligung an Albin Kistler).

Das Team in Luzern besteht vorderhand aus Philipp Jossen und Markus Häfliger.

Philip Jossen ist in der Region Zentralschweiz verankert und seit 2017 bei Albin Kistler in der Funktion als Berater Privatkunden tätig. Davor arbeitete er von 2011 bis 2017 als Financial Consultant beim VZ VermögensZentrum in Zürich.

Makus Häfliger arbeitete von 2013 bis 2024 bei der Schwyzer Kantonalbank, zuletzt als Leiter Institutionelle Kunden. Als gebürtiger Luzerner verfügt er über ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Region und wird Albin Kistler zufolge in Zukunft sowohl Private als auch Institutionelle Kunden beraten und betreuen.

[link]