PGIM und Partners Group starten Zusammenarbeit

17.09.2025 16:19

Die Schweizer Partners Group und die amerikanische PGIM wollen künftig neue Produkte anbieten. Lau Mitteilung wollen sie gemeinsam Multi-Asset-Portfoliolösungen für private und institutionelle Anleger entwickeln.

Am Hauptsitz der Partners Group freut man sich über den prominenten Partner PGIM. (Bild pd)
Am Hauptsitz der Partners Group freut man sich über den prominenten Partner PGIM. (Bild pd)

Die auf Privatmarkt-Investitionen spezialisierte Zuger Partners Group spannt mit dem Vermögensverwalter PGIM zusammen. Gemeinsam soll eine Reihe von Anlagelösungen entwickelt werden, die eine breite Diversifizierung über mehrere öffentliche und private Marktklassen hinweg ermöglichen. Damit sollen bessere Portfoliorenditen erreicht werden, wie es in einer Mitteilung heisst.

PGIM ist das globale Investmentmanagement-Unternehmen von Prudential Financial. Das verwaltete Vermögen beläuft sich den Angaben zufolge auf 1,44 Billionen Dollar. Das Unternehmen ist auf öffentliche und private Anlageklassen spezialisiert und ist einer der weltweit grössten Immobilien-Investmentmanager.

Massgeschneiderte Portfoliolösungen

Die Partnerschaft verbinde die umfassende Expertise von PGIM mit der Erfolgsbilanz von Partners Group im Bereich Private Equity und Infrastrukturinvestitionen sowie bei der Entwicklung massgeschneiderter Portfoliolösungen für private Märkte.

«Die Partners Group liefert seit ihrer Gründung massgeschneiderte Lösungen für private Märkte», sagte David Layton, CEO der Partners Group. «Heute kombinieren wir unseren Anlageansatz mit der Fähigkeit, flexible Portfoliolösungen an eine breite Palette von Anlegeranforderungen anzupassen. Diese Partnerschaft mit PGIM ist ein Beweis dafür und ein weiterer wichtiger Schritt bei der Erweiterung des Zugangs zu privaten Märkten für eine Reihe von Endkunden.»

«Unsere Partnerschaft mit Partners Group vertieft die Fähigkeit unseres Unternehmens, unseren Kunden marktführende, innovative und umfassende Multi-Asset-Anlagelösungen anzubieten, die ihren sich wandelnden Bedürfnissen gerecht werden», ergänzt Stuart Parker, Head of Global Wealth bei PGIM.

Die Zusammenarbeit sei eine Reaktion auf das wachsende Interesse der Kunden an entsprechenden Lösungen. Damit sollen «schlüsselfertige», diversifizierte Investitionen, entweder als eigenständige Option oder integriert in einen beitragsorientierten Pensionsplan beziehungsweise in ein Versicherungsportfolio, angeboten werden.

[link]