Maerki Baumann schafft Geschäftsfeld «Entrepreneur Banking»

16.01.2025 08:49

Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann lanciert das neue Geschäfts­feld «Entrepreneur Banking». Sie baut damit ihr Angebot für Unternehmerinnen und Unternehmer aus.

Die neue Einheit betreut Entrepreneurs mit ihren spezifischen, je nach Firmenzyklus sich verändernden Bedürfnissen. (Bild: zvg)
Die neue Einheit betreut Entrepreneurs mit ihren spezifischen, je nach Firmenzyklus sich verändernden Bedürfnissen. (Bild: zvg)

Je nach Lebens­zyklus einer Firma variieren die spezi­fischen finan­ziellen Anliegen der dahinter­stehenden Unter­nehmerinnen und Unter­nehmer. Die Privatbank Maerki Baumann geht mit ihrem neuen Geschäftsbereich «Entrepreneur Banking» auf diese sich wandelnden Bedürfnisse ein.

Über einen ganz­heitlichen Beratungs­ansatz berät sie zukünftig zur optimalen Vermögens­strukturierung, wie sie in einer Medienmitteilung ausführt. «Ein erfahrenes Team stimmt die relevanten Dienst­leistungen auf die unter­schiedlichen Heraus­forderungen in Bezug auf Firmen­vermögen, Vorsorge­vermögen und Privat­vermögen – unter Würdigung der relevanten Steuer­aspekte – aufeinander ab», heisst es darin. Damit treffe man den Nerv der Zeit und greife ein zunehmend wichtiges Kunden­bedürfnis auf.

Leiter der neuen Abteilung ist Sascha Näf betraut. Er besitzt lang­jährige Erfahrung im Wealth Planning, Retirement und Financial Planning. Zuletzt hatte er in diesen Be­reichen verschiedene Führungs­positionen bei der UBS in Zürich inne. Vor seiner Tätigkeit bei der Gross­bank sammelte er wertvolle Er­fah­rungen beim VZ VermögensZentrum in Winterthur.

Stephan A. Zwahlen, CEO von Maerki Baumann, kommentiert: «Mit Sascha Näf haben wir eine enga­gierte Persön­lichkeit sowie einen ausge­wiesenen Fach­mann gewonnen, der die Abteilung Entrepreneur Banking im Interesse unserer Kundinnen und Kunden leiten wird.»

[link]