LFDE: Neue Head of International Development

15.04.2025 09:21

Der Vermögensverwalter LFDE gibt die Ernennung von Anne-Sophie Girault zum Head of International Development bekannt. Mit der neu geschaffenen Funktion wird sie für die Stärkung der internationalen Präsenz von LFDE und für die Entwicklungsstrategie auf europäischer und globaler Ebene zuständig sein.

Anne-Sophie Girault ist seit kurzem  Head of International Development bei LFDE. (Bild pd)
Anne-Sophie Girault ist seit kurzem Head of International Development bei LFDE. (Bild pd)

Bevor sie zu LFDE kam, war Anne-Sophie Girault Managing Director, Head of Continental Europe bei RBC BlueBay Asset Management. In dieser Funktion war sie für die Geschäftsstrategie für Kontinentaleuropa mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 30 Milliarden US-Dollar verantwortlich und leitete ein Team von über 30 Mitarbeitenden. Davor war sie in strategischen Positionen bei Aviva Investors, Fidelity International und ABN AMRO AM tätig.

Mit dieser Ernennung leitet LFDE laut eigenen Angaben eine neue Phase bei der Umsetzung der Roadmap ein, die sich die Vermögensverwaltung seit ihrer Integration in LBP AM und der Übernahme von Tocqueville Finance gesetzt hat. Mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 26 Milliarden Euro zielt LFDE darauf, ihre Präsenz in Europa weiter auszubauen und ihre Entwicklung in neuen Regionen voranzutreiben. Girault hat ihre Position am 7. April angetreten und ist gleichzeitig in den Exekutivausschuss von LFDE aufgenommen worden.

[link]