J.P. Morgan Asset Management - The Weekly Brief

20.11.2017 11:18 - JPMorgan Asset Management (Switzerland) LLC

J.P. Morgan Asset Management - The Weekly Brief

Singles Day ist ein chinesisches Online-Shopping-Phänomen, das von Alibaba - Chinas

grösstem E-Commerce-Unternehmen - vermarktet wird, das Singledasein zu feiern. Seit dem

Start des Singles Day haben die Umsätze deutlich zugenommen, da die Mittelschicht wächst

und mehr konsumiert. In diesem Jahr erreichte der Umsatz einen Rekordwert von 25,4

Milliarden US-Dollar und stieg somit im Vergleich zum Vorjahr um etwa 40 Prozent. Dies

unterstreicht, dass der Konsum in China weiterhin stark ist. Noch eindrucksvoller ist, dass die

Einkäufe am Singles Day, gemessen an den Verkaufszahlen von Alibaba, dreimal so hoch wie

die kumulierten Online-Einkäufe an Thanksgiving, Black Friday und Cyber Monday in den USA

im vergangenen Jahr waren. Trotz der Besorgnis über eine mögliche Verlangsamung des

chinesischen Wachstums, zeigt der anhaltend starke Umsatz, dass das chinesische

Konsumverhalten das Wirtschaftswachstum auch in Zukunft unterstützen dürfte.

[link]

JPMAM_The Weekly Brief_20.11.2017.pdf