DCP Client ernennt neuen CEO in Genf

16.01.2025 09:20

Das Multi-Family-Office DCP Client Partner hat per 1. Januar Victor Amores zum neuen CEO des Standorts Genf berufen.

Victor Amores hatte davor verschiedene Führungspositionen bei der UBS inne. (Bild: zvg)
Victor Amores hatte davor verschiedene Führungspositionen bei der UBS inne. (Bild: zvg)

Die Ernennung von Victor Amores bezeichnet das Unternehmen als wichtigen Meilenstein auf dem Wachstumspfad von DCP Genf dar und unterstreiche das Engagement, exzellente und massgeschneiderte Anlagelösungen anzubieten.

Bevor er zu DCP kam, hatte Victor Amores verschiedene Führungspositionen bei der UBS inne. Unter anderem war er für die Geschäftsentwicklung in der Repräsentanz in Panama verantwortlich und leitete die Akquise von Finanzintermediären in ganz Lateinamerika.

Amores verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Vermögensverwaltung und hat sowohl Finanzintermediäre in Lateinamerika als auch Ultra-High-Net-Worth-Individuals und Single-Family-Offices im Nahen Osten erfolgreich betreut. Während er bei UBS Global Family and Institutional Wealth (GFIW) tätig war, lag sein Fokus auf Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

In seiner neuen Funktion wird er das strategische Wachstum der Genfer Niederlassung leiten und sein umfangreiches Netzwerk und Fachwissen nutzen, um den Erfolg von DCP weiter auszubauen, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Ernennung werde es Vorgänger Marc Currat – er wurde erst vor rund einem halben Jahr Leiter des Standorts Genf – ermöglichen, auf seine neue Rolle als Chief Investment Officer zu fokussieren. Er werde die Anlagestrategie der Organisation mit Schwerpunkt auf der Optimierung des Portfoliomanagements leiten und weiterentwickeln, heisst es darin.

[link]