3iQ mit neuem Head of Business Development

13.11.2025 10:35

Die kanadische 3iQ meldet die Ernennung von Christophe Racine zum Head of Business Development für die Schweiz und die DACH-Region. Er kommt von SIX Digital Exchange.

Christophe Racine ist neuer Head of Business Development für die Schweiz und die DACH-Region. (Bild pd)
Christophe Racine ist neuer Head of Business Development für die Schweiz und die DACH-Region. (Bild pd)

Christophe Racine verfügt über fast dreissig Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Vertrieb und Geschäftsentwicklung in den Bereichen Investment Management, Wealth Management und Private Banking. Zuletzt war er bei SIX Digital Exchange (SDX) tätig, wo er das Business Development für Digital Asset Management-Lösungen und Finanzinfrastrukturlösungen leitete.

Vor seiner Tätigkeit bei SDX war Racine in verschiedenen leitenden Funktionen bei mehreren namhaften Schweizer Kantonalbanken tätig. Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse im Asset und Wealth Management, die er bei Swisscanto Asset Management und UBS verbracht hat.

Pascal St-Jean, President und CEO von 3iQ, sagt: «Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Private Banking und Investment Management wird Christophe Racine ein wertvolles Mitglied unseres Teams in Europa sein und einen starken Beitrag zu unserem Ziel leisten, Anlegern weltweit die am besten regulierten Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte anzubieten.»

Christophe Racine, Head of Business Development DACH bei 3iQ, ergänzt: «Ich sehe die Zukunft alternativer Anlagelösungen und 3iQ wird eindeutig ein grosser Teil dieser Zukunft sein. 3iQ hat ein langfristiges Engagement in der Region und ich freue mich darauf, das Unternehmen in der Schweiz und in weiteren europäischen Märkten zu etablieren.»

[link]